Seite 1 von 3

EILMELDUNG🔔 - Razzia bei Mercedes-Benz! Bestechung - Staatsanwaltschaft ermittelt

Artikel lesen:

EILMELDUNG🔔 - Razzia bei Mercedes-Benz! Bestechung - Staatsanwaltschaft ermittelt
21.03.2023 14:52 von GünterSymbolbild imago

Der seit 2019 im Amt befindliche Mercedes Chef Ola Källenius (53) hat während seiner Amtszeit bereits mehrere Krisen gemeistert. Nun jedoch droht dem Unternehmen ein neuer Bestechungsskandal. Angeblich sollen 2 Mitarbeiter des Unternehmens unter dem Verdacht stehen, dass sie sich bestechen ließen.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mitarbeiter von Mercedes

Nach Angaben des Unternehmens gegenüber den Medien sei man in dem Fall selbst geschädigt worden. Staatsanwalt Aniello Ambrosio von der Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigt die Ermittlungen wegen Bestechlichkeit gegen 2 Angestellte des Unternehmens. Offenbar geht es um einen Millionenbetrag. Stimmen aus dem Konzern erklären, dass es sich um den bislang größten Bestechungsfall in dem Konzern handeln soll. Mit geschickten Tricks soll es den Angestellten gelungen sein, das immer wieder bestimmte Lieferanten bei Bestellungen den Zuschlag erhielten. Dafür sollen die Angestellten dann finanziell entlohnt worden sein. Laut Informationen aus der Mercedes Firmenzentrale habe das Unternehmen selbst Anzeige erstattet. Die Ermittlungen sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart vom LKA geführt werden. Bereits in der vergangenen Woche hatte das LKA eine Razzia bei Mercedes vorgenommen. Dabei sollen die Abteilungen Einkauf und Entwicklungen im Mercedes-Werk in Sindelfingen durchsucht worden sein. Bei der Durchsuchung sei ein Mobiltelefon und einen Computer beschlagnahmt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: