Seite 1 von 3

Pest in Deutschland breitet sich aus! Mediziner schlagen Alarm - erstmals infizierte Füchse aufgetaucht!

Artikel lesen:

Pest in Deutschland breitet sich aus! Mediziner schlagen Alarm - erstmals infizierte Füchse aufgetaucht!
15.11.2023 13:22 von JuliaSymbolbild

Mediziner besorgt! Pesterreger breitet sich in Deutschland aus - kehrt die fürchterliche Krankheit zurück? Erstmals wurde der Erreger nun auch in Deutschland nachgewiesen - breitet sich die Pest nun auch bei uns aus? Hier alles, was Sie wissen müssen:

Pest erstmals bei Füchsen nachgewiesen! Corona sprang auch vom Tier auf den Mensch!

.

Das könnte ganz schnell eine flächendeckende Epidemie werden, auch Corona sprang irgendwann von den Tieren auf die Menschen! Erstmals ist in Deutschland die hochansteckende Geflügelpest bei Füchsen nachgewiesen worden. In Niedersachsen wurden zwei infizierte Tiere jeweils im Landkreis Hameln und in der Stadt Hannover tot aufgefunden, wie das niedersächsische Landwirtschaftsministerium am Montagabend mitteilte. Zwei weitere Füchse wurden im Landkreis Schaumburg und im Landkreis Verden erlegt. Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bestätigte die Infektionen mit dem Vogelgrippevirus H5N1.

.

Beliebteste Artikel aktuell: