Seite 1 von 3

Trauer im deutschen Hochadel! Deutscher Graf und Cousin von Prinz Charles gestorben - Beerdigung im Beisein vieler königlicher Gäste!

Artikel lesen:

Trauer im deutschen Hochadel! Deutscher Graf und Cousin von Prinz Charles gestorben - Beerdigung im Beisein vieler königlicher Gäste!
21.03.2023 08:19 von OlgaSymbolbild imago

Der deutsche und internationale Hochadel trauert! Max Markgraf von Baden ist gestorben. Der Graf, der ein Cousin des neuen britischen Königs Charles ist wurde nun beerdigt. Zu der Trauerfeier waren zahlreiche bekannte Mitglieder von verschiedenen Europäischen Königsfamilien erschienen. Lesen Sie hier alles, über die festliche Beerdigung!

Trauerfeier für Max Markgraf von Baden

Das Haus Baden hatte darüber informiert, dass der 89-jährige Max Markgraf von Baden bereits am 29. Dezember in den frühen Morgenstunden auf Schloss Salem verstorben sei. Seit dem Jahr 1963 war Max Markgraf von Baden der Hauschef an der Spitze des Großherzoglich Badischen Fürstenhauses. Dieses Haus hatte in dem Zeitraum zwischen 1112 und 1918 in der Region Baden-Württemberg geherrscht. Nach dem Tod von Max Markgraf von Baden wird die Verantwortung nun auf die Schultern seines Nachfolgers Bernhard Markgraf von Baden übergehen, der nun die Geschicke des Hauses Baden leiten soll. Am 13. Januar fand nun eine zweite Trauerfeier in Schloss Salem statt. Zu dieser Gelegenheit waren neben Familienmitgliedern auch Vertreter von Politik, Kultur und Wirtschaft eingeladen, um sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Außerdem machten zahlreiche Royals aus anderen europäischen Könighäusern dem verstorbenen Adligen die letzte Aufwartung. Unter anderem befand sich Fürst Albert von Monaco unter den Gästen der Trauerfeier. Während dessen Ehefrau Fürstin Charlene zu dieser Gelegenheit nicht angereist war, wurde Fürst Albert von seiner Schwester Prinzessin Caroline von Hannover und deren Sohn Pierre Casiraghi begleitet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: