Evakuiert Putin die ganze Krim? Zwangsevakuierung könnte angeordnet werden - Panik in Russland

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 17.03.2023 14:46 von Olga


Verfällt Moskau etwa in Panik? Steht es viel schlimmer um die Krim als gedacht? Russland bereitet sich möglicherweise auf eine "Zwangsevakuierung" der Krim vor - es wäre ein Debakel und eine schreckliche Demütigung für Putin, wie würde er auf diese Schmach reagieren - mit dem äußersten? Hier die aktuelle Lage von der Krim:

Russische Beamte bereiten Evakuierung der Krim vor

Laut ukrainischen Medien bereiten sich die russischen Streitkräfte auf der annektierten Halbinsel Krim möglicherweise auf eine "Zwangsevakuierung" vor. Russische Beamte "besuchten Häuser und erkundigten sich nach den Bewohnern" auf der Krim, einschließlich der Frage, ob es in den Haushalten Kinder oder ältere Menschen gibt, berichtete der ukrainische Sender Channel 24 unter Berufung auf Eskender Barijew von der Nichtregierungsorganisation Crimean Tatar Resource Center. Das Sammeln dieser Informationen bedeute, dass die russischen Streitkräfte "sich wahrscheinlich auf eine mögliche sogenannte Zwangsevakuierung vorbereiten", sagte Barijew in einem paraphrasierten Bericht der ukrainischen Nachrichtenagentur Ukrinform.