Seite 1 von 3

Alfons Schuhbeck - Zwangsräumung steht unmittelbar bevor! Jetzt könnte sogar seine Wohnung verlieren

Artikel lesen:

Alfons Schuhbeck - Zwangsräumung steht unmittelbar bevor! Jetzt könnte sogar seine Wohnung verlieren
15.03.2023 07:12 von JuliaSymbolbild imago

Bittere Neuigkeiten für Starkoch Alfons Schuhbeck! Wie die Medien erfahren haben, soll seine Münchner Wohnung jetzt sogar zwangsgeräumt werden. Dort wohnt der Starkoch noch immer, obwohl er eigentlich längst im Gefängnis sein sollte. Im Oktober des vergangenen Jahres war Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung von 2,3 Millionen Euro zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 2 Monaten verurteilt worden. Er ist nur noch auf freiem Fuß, weil er Revision gegen das Urteil eingelegt hat. Verliert er nun auch noch seine Wohnung?

Schuhbeck muss sich eine neue Unterkunft suchen

Und nun muss er offenbar noch vor seinem Haftantritt aus einer Wohnung ausziehen. Im Augenblick wohnt der Koch in einer Dachgeschosswohnung in bester Lage in München im Orlandohaus am Platzl. Der Mietwert dieser 150-Quadratmeter-Wohnung in bester Lage in der Münchner Innenstadt wird von Maklern auf etwa 4.000 Euro kalt pro Monat taxiert. Die Wohnung befindet sich überhalb seines ehemaligen Restaurants “Orlando“ und seines Gewürzladens. Die Besitzer der Immobilie, die Messerschmitt-Stiftung, hat bereits ein Räumungsverfahren gegen Schuhbeck angestrengt. Dieser soll bereits seit Juni 2022 keine Miete mehr gezahlt haben. Daraufhin wurde ihm die Wohnung im Oktober 2022 gekündigt. Außerdem erwirkten die Besitzer einen Vollstreckungs-Titel im Wert von über 330.000 Euro.

.

Beliebteste Artikel aktuell: