Seite 1 von 3

Erbstreit bei den Royals! König Charles und seine Geschwister - Streit um das Erbe der Queen?

Artikel lesen:

Erbstreit bei den Royals! König Charles und seine Geschwister - Streit um das Erbe der Queen?
14.03.2023 15:22 von PeterSymbolbild imago

Erbstreit bei den Royals? Nicht nur bei normalen Familien ist es häufig der Fall, dass bei Geld die Freundschaft aufhört, offenbar könnte Geld aber auch ein Grund für Streitigkeiten bei der englischen Königsfamilie sein! Angeblich macht sich bei den Kindern der Queen Unmut über die Verteilung des Erbes breit. Dort ist man offenbar der Meinung, dass König Charles mehr erhalten habe als diesem zusteht - bricht jetzt ein offener Streit ums Geld aus, und - wie viel hat Charles bekommen?

Wie wurde das Erbe der Queen aufgeteilt?

Aus ihrer Ehe mit Prinz Philip hatte die Queen insgesamt 4 Kinder. König Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward sind also die legitimen Erben der Queen. Doch offenbar bekam nur König Charles das Erbe seiner Mutter. Und das kann sich durchaus sehen lassen! Allein das Herzogtum Lancaster hat einen Wert von 700 Millionen Euro. Dazu kommt außerdem das Privatvermögen der Queen, bei dem es sich um Immobilien, Kunstschätze, Schmuck und Rennpferde handeln soll. Experten schätzen dieses Erbe auf nochmals rund 400 Millionen Euro. All dies soll nun König Charles erhalten haben und muss dafür nicht einmal Erbschaftssteuer zahlen. Im Jahr 1993 hatte die britische Regierung nämlich beschlossen, dass die Königsfamilie von der Zahlung von Erbschaftssteuer befreit wird. Einige der Vermögenswerte gehören allerdings der Krone und nicht der Privatperson.

.

Beliebteste Artikel aktuell: