Seite 1 von 3

Russische Flugzeuge gesichtet! Alarmstart für deutsche Eurofighter! Luftwaffe sichert das Baltikum

Artikel lesen:

Russische Flugzeuge gesichtet! Alarmstart für deutsche Eurofighter! Luftwaffe sichert das Baltikum
14.03.2023 15:19 von TimSymbolbild imago

Deutsche Luftwaffe schützt das Baltikum! Bereits seit August 2022 ist die deutsche Luftwaffe für die Absicherung des Luftraums über dem Baltikum verantwortlich. Alleine 27 Alarmstarts mussten die deutschen Eurofighter in diesem Zeitraum hinlegen. Immer wieder drangen russische Flugzeuge in den NATO-Luftraum ein. Nun will sich der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor Ort ein genaues wirr Lage machen und den mutigen Piloten danken! So ist die Lage vor Ort:

Deutsche Luftwaffe schützt die baltischen Staaten

Insgesamt 27 Einsätze habe es seit dem Start der Mission gegeben. Dabei hätten die in Estland stationierten Eurofighter und ihre Besatzungen meist russische Militärmaschinen über der Ostsee identifiziert, wie ein Sprecher der Luftwaffe in Berlin erklärte. Zu den Alarmstarts käme es immer, wenn sich unbekannte Flugzeuge ohne Transpondersignal und Funkkontakt den baltischen Luftraum nähren. Neben den Piloten sind seit August 2022 150 deutsche Soldaten in Estland stationiert. Diese werden nun am Mittwoch dem Besuch des deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier auf dem Luftwaffenstützpunkt im estnischen Ämari erhalten. Dort will sich der deutsche Bundespräsident ein genaues Bild über die Lage vor Ort machen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: