Seite 1 von 3

Putin zittert vor unseren Leos! Ukrainische Leopard-2-Panzer beenden NATO-Ausbildung vor der Frühjahrsoffensive

Artikel lesen:

Putin zittert vor unseren Leos! Ukrainische Leopard-2-Panzer beenden NATO-Ausbildung vor der Frühjahrsoffensive
14.03.2023 11:05 von PeterSymbolbild imago

Das setzt Putin endgültig unter Druck! Die ukrainischen Panzerbesatzungen, die nach Spanien geschickt wurden, um sich mit dem in Deutschland hergestellten Kampfpanzer Leopard 2 vertraut zu machen, haben ihr NATO-Training abgeschlossen und werden diese Woche in die Ukraine zurückkehren, um sich auf die geplante Frühjahrsoffensive Kiews vorzubereiten! Putins Winteroffensive ist gescheitert - folgt jetzt seine Frühjahrsniederlage?

Es wird berichtet, dass insgesamt 40 Besatzungsmitglieder und 15 Mechaniker den vierwöchigen Lehrgang zur Bedienung der 2A4-Variante des Kampfpanzers abgeschlossen haben, von dem sich Kiew erhofft, dass er bei der erwarteten Gegenoffensive die russischen Linien durchbrechen und weitere besetzte Gebiete befreien wird. Die 55 Auszubildenden sollen am Mittwoch über Polen in die Ukraine zurückkehren. Spanien wird im Frühjahr mindestens sechs aktive und bis zu zehn seiner stillgelegten Leopard 2A4-Panzer an die Ukraine liefern. Weitere 48 wurden bisher von NATO-Staaten, darunter Deutschland, Polen und Portugal, zugesagt, wie Reuters weiter berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: