Die Ukraine droht zu verlieren! Putins Erfolge machen US-Botschafter nervös: "Der Ukraine läuft die Zeit davon"

Seite 1 von 2

Stars (1 / 1) 10.03.2023 11:20 von Tim Symbolbild imago


Putins militärische Erfolge lassen den Fall der Ukraine befürchten! Der ehemalige US-Botschafter in Russland, Michael McFaul, ist "nervös" über den aktuellen Stand des Krieges in der Ukraine. Er sagte, dass der "festgefahrene" Konflikt Bedenken über die Fähigkeit der Ukraine aufkommen lassen könnte, sich auf dem Schlachtfeld zu behaupten. Gewinnt Putin den Krieg? Der Ukraine läuft die Zeit davon - hier die Einschätzung der Experten:

Hat die Ukraine nicht die Kraft zu gewinnen?

"Der Konflikt ist seit mehreren Monaten festgefahren, und das macht mich nervös", sagte McFaul dem ehemaligen Obama-Berater David Axelrod am Donnerstag in der Podcast-Folge der Axe Files. "Das macht mich nervös, was die Fähigkeit der Ukrainer angeht, durchzuhalten und uns auf lange Sicht zu binden.

Es ist mehr als ein Jahr her, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist, und während der ukrainische Widerstand die Offensiven des Kremls abwehren konnte, hat Russland kürzlich in der Region Bakhmut an der Frontlinie des Krieges einige Gewinne erzielt.