Startet Vanessa Mai jetzt auch als Schauspielerin durch?

Seite 2 / 2

Startet Vanessa Mai jetzt auch als Schauspielerin durch?

Stars (2 / 1) 25.01.2021 00:33 / Torben Symbolbild ARD Degeto/Hendrik Heiden


Mai: Ich wusste tatsächlich vor dem Film nicht, in welchem Ausmaß er Musik macht, aber er ist wirklich ein ganz toller Musiker. Und ich glaube auch, dass es sehr wichtig für den Film ist, dass echte Musiker die Musikerrollen spielen.

Wird es gemeinsame Auftritte geben?

Mai: Ach, mal schauen, je nachdem, wie unsere Terminkalender zusammenpassen. Es hat aber auf jeden Fall super viel Spaß gemacht, mit ihm Musik zu machen. Der Titelsong "Wir, Wir" kommt nicht nur im Film vor, er ist auch als Duett auf meinem neuen Album (VÖ: 24. Januar) zu hören. Wir haben ihn gemeinsam geschrieben. Andere Songs im Film hat teilweise auch Axel geschrieben.

In "Nur mit dir zusammen" spielen Lügen innerhalb der Schlagerwelt eine Rolle. Wie groß ist denn der Druck wirklich, eine heile Welt vorzugaukeln?

Mai: Diesen Druck gibt es nicht nur in der Schlagerbranche. Wer beispielsweise im Hotel- und Gastronomiebereich arbeitet, muss auch immer freundlich zu den Gästen sein - egal wie es ihm gerade privat geht. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Phase und nur die wenigsten können das im Job dann einfach rauslassen. Das hat nichts mit der Schlagerbranche zu tun, unsere Gesellschaft ist einfach so.

Wie realitätsnah sind die Szenen im Film, in denen Ihre Rolle vor Fans flüchten oder sich verkleiden muss, um unerkannt zu sein?

Mai: Ich könnte das schon auch machen, aber ich möchte das nicht. Ich verstecke mich nicht gerne. Im Gegenteil, ich freue mich total, wenn man mich auf der Straße erkennt oder jemand ein Foto möchte. Ich finde es eher schade, wenn sich Künstler im Nachhinein darüber beschweren, dass sie erkannt werden. Ich freue mich echt darüber.

Wie geht es jetzt weiter, können Sie sich einen nächsten Film vorstellen?

Mai: Dazu sage ich auf keinen Fall "nein". Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Natürlich bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn der Film ausgestrahlt wird und wie dann das Feedback sein wird.

Müssen sich Ihre Fans jetzt Sorgen machen, dass Sie mit der Musik aufhören?

Mai: Um Gottes Willen, nein, niemals!