Seite 1 von 3

Sturm auf Kiew zum Jahrestag des Kriegsbeginns? Putin zieht riesige Verbände zusammen und hortet Munition!

Artikel lesen:

Sturm auf Kiew zum Jahrestag des Kriegsbeginns? Putin zieht riesige Verbände zusammen und hortet Munition!
02.02.2023 10:34 von TimSymbolbild imago

Putin sammelt alles was er hat! Steht der Sturm auf Kiew kurz bevor? Allem Anschein nach gibt es Anzeichen dafür, dass der russische Präsident Wladimir Putin schon bald eine neue Großoffensive in der Ukraine anordnen könnte. Auch Militärexperten aus dem Westen halten ein solches Szenario für möglich. Als Zeitpunkt wird bereits über den 1. Jahrestag des Krieges am 24. Februar 2023 spekuliert. Hier die aktuelle Lage:

Ukraine rechnet mit maximaler Eskalation des Konflikts

Aus der Ukraine werden beunruhigende Vorhersagen gemacht, nach denen die russische Armee schon bald eine riesige neue Offensive in der Ukraine starten werde, mit der man die maximale Eskalation des Konflikts suchen wolle. Dies erklärte nun Oleksi Danilow, der Chef des ukrainischen Sicherheitsrates, in einem Interview mit dem britischen Sender Sky News. “Die Russen sammeln ihre Kräfte und führen verstärkt Übungen durch“, warnt Danilow. Spätestens zum Jahrestag des Konflikts erwartet Danilow dann eine maximale Eskalation des Konflikts durch die russischen Truppen, wie er bei dem Interview in der ukrainischen Haptstadt Kiew erklärte. Die ukrainische Armee würde sich zur Zeit auf alle möglichen Szenarien vorbereiten. Auch der Militärexperte Mauro Mantovani ist der Meinung, dass der russische Präsident Wladimir Putin zum Jahrestag der Invasion dringend Erfolge aufweisen möchte. Deshalb rechnet er ebenfalls mit einer Offensive der Russen vor diesem Datum.

.

Beliebteste Artikel aktuell: