Seite 1 von 3

Millionenraub in Hamburg! Raubüberfall auf edlen Juwelier! Uhren im Millionenwert in Hamburg gestohlen

Artikel lesen:

Millionenraub in Hamburg! Raubüberfall auf edlen Juwelier! Uhren im Millionenwert in Hamburg gestohlen
02.02.2023 07:56 von SimoSymbolbild imago

Dreister Millionenraub! Am frühen Mittwochmorgen hat die Hamburger Polizei eine großangelegte Razzia gestartet, um die Gangsterbande zu schnappen, die für einen Raub in Millionenhöhe von Luxusuhren verantwortlich gewesen sein sollen. Dabei durchsuchte die Polizei mit Spezialkräften insgesamt 16 Objekte in Hamburg und Umgebung. Was genau ist geschehen?

Razzia steht im Zusammenhang mit Millionen-Coup

Wie die Vertreter verschiedener Medien erfahren hatten, soll die von der Hamburger Polizei durchgeführte Razzia im Zusammenhang mit einem Millionen-Coup im vergangenen Oktober stehen. Damals war in der Hamburger Innenstadt in der Nobel-Einkaufsmeile Neuer Wall in ein Geschäft der Schweizer Luxus-Uhrenmarke Ademars Piquet eingebrochen worden. Dabei hatten die Täter in der Nacht zum 21. Oktober Uhren im Wert von mehr als 2 Millionen Euro aus einem Lagerraum in der Europa Passage gestohlen. Im Zusammenhang mit dieser Tat hatte das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen. Bereits einen Tag vor dem Einbruch war es vor dem Geschäft zu einem Raubüberfall gekommen, bei dem 2 maskierte Männer einen 34-jährigen Mann mit einem Messer bedroht und diesem seine in dem Geschäft gekaufte Luxus-Uhr entrissen hatten. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Neuer Wall.

.

Beliebteste Artikel aktuell: