Seite 1 von 3

TikTokerin festgenommen - Sie täuschte Krebserkrankung vor und kassierte 34.000 Euro!

Artikel lesen:

TikTokerin festgenommen - Sie täuschte Krebserkrankung vor und kassierte 34.000 Euro!
01.02.2023 14:46 von SimoSymbolbild imago

Wegen eines dreisten Betruges ist eine 19-jährige Influencerin in den festgenommen worden. Madison Russo hatte den Followern auf der Social-Media-Plattform TikTok seit Februar des vergangenen Jahres vorgegaukelt, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein. Angeblich habe ein Tumor von der Größe eines Football ihre Wirbelsäule befallen - und sich dabei 34.000 Euro erschlichen!

Influencerin täuscht Krebserkrankung vor

Später soll nach Aussage der jungen Frau dann auch noch Leukämie bei ihr festgestellt worden sein. Deshalb hatte die aus dem US-Bundesstaat Iowa stammende Madison auch bei GoFundMe eine Spendenkampagne für sich selbst ins Leben gerufen. Dabei soll die junge Frau über 34.000 Euro gespendet bekommen haben, die dabei helfen sollten, ihre schwere Krankheit zu besiegen. In ihren sozialen Medien erklärte Madison, dass sie sich im letzten Jahr zwischen Februar und Oktober insgesamt 15 Chemotherapien und 90 Bestrahlungen unterzogen habe. Jetzt jedoch wurde die junge Frau als Betrügerin entlarvt. Am 23. Januar klicken die Handschellen, als Polizisten die ganze Farce auffliegen gelassen hatten. Jetzt droht der jungen Frau eine Haftstrafe von bis zu 10 Jahren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: