Seite 1 von 3

Boris Becker greift Deutschland an! "Armutszeugnis!" - Tennislegende meckert über seine Heimat!

Artikel lesen:

Boris Becker greift Deutschland an! "Armutszeugnis!" - Tennislegende meckert über seine Heimat!
01.02.2023 11:26 von JuliaSymbolbild imago

Kaum aus dem Gefängnis hört man von Boris wieder starke Wort! Diesmal greift er sein Heimatland Deutschland an und stellt ihm ein "Armutszeugnis" aus - was regt Boris so auf und warum geht er mit Deutschland so hart ins Gericht?

Boris Becker sicher: Das Spitzentennis steht vor einem Umbruch

In den letzten Jahren hatten Nadal, Federer und Djokovic die großen Titel bei den bekanntesten Tennisturnieren der Welt meist unter sich ausgemacht. Dieser harte Kampf an der Spitze der Weltrangliste habe nach Meinung des ehemaligen Tennisprofis Boris Becker die Fans von Tennis und Sport in ihren Bann gezogen, so dass die Sportart einen weiteren Schritt nach vorne gemacht habe. Gleichzeitig sprach der ehemalige Wimbledonsieger in Bezug auf den deutsche Sport von einem Armutszeugnis. Die harte Konkurrenz zwischen den Spitzenspielern habe sich positiv auf die Preisgelder und Werbeinvestitionen ausgewirkt. Allerdings tritt der Nachwuchs für die Stars der Tennisbranche nun in ziemlich große Fußstapfen. “Es reicht nicht mehr, einfach nur Turniere zu gewinnen, sondern man muss sich gleichzeitig auch gut darstellen können“, verdeutlicht Becker. Doch mittlerweile sei der Generationswechsel beim Tennis in vollem Gang. “Roger Federer hat seine Karriere beendet, Rafael Nadal wird sich vermutlich nach dem Turnier in Paris verabschieden und bei Novak Djokovic ist es ebenfalls lediglich eine Frage der Zeit, bis er sich zurückzieht“, prognostiziert Becker.

.

Beliebteste Artikel aktuell: