Seite 1 von 3

Lauterbach geht auf Christian Drosten los! "Medizinisch ungenügend!"

Artikel lesen:

Lauterbach geht auf Christian Drosten los! "Medizinisch ungenügend!"
01.02.2023 11:18 von GünterSymbolbild imago

Diesen Sinneswandel von Gesundheitsminister Karl Lauterbach werden vermutlich nur wenige Leute erwartet. Gleichzeitig birgt dieser allerdings auch politische Brisanz. Angesichts der heute vorliegenden Datenlage bezeichnet Karl Lauterbach die während der Pandemie vorgenommenen Schließungen von Schulen und Kindergärten als falsch. Für diese Entscheidung jedoch macht Karl Lauterbach heute den bekannten Virologen Christian Drosten mitverantwortlich.

Karl Lauterbach bezeichnet Schulschließungen während Corona-Pandemie als falsch

Im ARD-Morgenmagazin am Dienstag hatte Lauterbach offen zugegeben, dass es im Nachhinein ein Fehler gewesen sei, Schulen und Kindergärten während der Pandemie für lange Zeit komplett zu schließen. Allerdings sei die Schließung damals auf Rat der Wissenschaftler erfolgt. Deshalb kommt Lauterbach zu dem Schluss, dass die Wissenschaft offenbar nicht gut genug gewesen sei. Denn von dort sei die Befürchtung aufgekommen, dass sich das Virus unter den Schülern stark verbreiten könnte. “Dies hat sich nach Auswertung der Daten aber als falsch erwiesen“, bestätigt Lauterbach jetzt. Mit diesen Aussagen sagt Lauterbach nun für eine erneute Diskussion. Denn zu Beginn der Pandemie hatte sich besonders der bekannte Virologe Dr. Christian Drosten dafür ausgesprochen Kitas und Schulen zu schließen. Besonders brisant ist dies vor allem im Zusammenhang, weil Lauterbach und Drosten während der Pandemie beide zu der Gruppe der Experten gezählt hatten, die sich für härtere Corona-Maßnahmen ausgesprochen hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: