Seite 1 von 3

Schneebombe auf dem Weg nach Deutschland! Meteorologen sprechen von bis zu einem Meter Neuschnee!

Artikel lesen:

Schneebombe auf dem Weg nach Deutschland! Meteorologen sprechen von bis zu einem Meter Neuschnee!
31.01.2023 16:40 von GünterSymbolbild imago

Kommt der Winter zurück?! In vielen Gegenden von Deutschland liegen die Temperaturen aktuell nahe beim Gefrierpunkt, so dass sich nicht wenige Menschen zuletzt auch wieder über Schneefall freuen durften. Nun spricht der bekannte Meteorologe Dominik Jung in seiner Prognose gar von einem Meter Neuschnee. Jetzt erklärt der Wetterexperte, wo genau in Deutschland es richtig winterlich werden soll.

Winter gibt sein Comeback in Deutschland

Allerdings dürfen sich die Menschen nicht überall über die Rückkehr des Winters freuen. In der deutschen Hauptstadt Berlin beispielsweise, wird man von dem Wetterumschwung nicht viel mitbekommen. Nach der Vorhersage von Dominik Jung wird es der erwartete Schneefall nämlich nur in den wenigsten Fällen bis ins Flachland schaffen. Selbst in den höheren Lagen der Mittelgebirge ist in dieser Woche erst einmal Tauwetter angesagt. Die Schneefallgrenze soll sich laut Jung auf einer Höhe zwischen 800 und 1.000 Metern über dem Meeresspiegel einpendeln. Richtig winterlich wird es daher nach Angaben von Dominik Jung lediglich in den Höhenlagen der Alpen, wo in den kommenden Tagen mit mehr als einem Meter Neuschnee zu rechnen sei. Für den Rest des Landes hingegen prognostiziert Jung vor allem in den Niederungen nasses und windiges Schmuddelwetter. Dann werden die Temperaturen jedoch ein wenig ansteigen. Jung zeigt sich zuversichtlich, dass an der Mosel und am Oberrhein in dieser Woche Temperaturen zwischen 10 und 11 Grad erreicht werden können. Bald allerdings sollen diese Temperaturen wieder zurückgehen. Denn laut dem amerikanischen Wettermodell drohen ab der kommenden Woche dann wieder frostigere Temperaturen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: