Seite 1 von 3

Kampfjet abgestürzt - 1 Pilot tot und zweite Person vermisst!

Artikel lesen:

Kampfjet abgestürzt - 1 Pilot tot und zweite Person vermisst!
31.01.2023 13:58 von PeterSymbolbild imago

Flugzeugabsturz! Eben wurde vom Militär ein schweres Unglück gemeldet. Dabei soll ein Kampfjet Tiefflüge geübt haben. Doch dann sei die Maschine vom Typ F-4 Phantom 2 ins Meer gestürzt. Ein zweites Kampfflugzeug habe das Unglück aus der Nähe beobachtet. Hier alles, was bisher bekannt ist!

Pilot von Kampfjet bei Absturz ums Leben gekommen

Unmittelbar nach dem Absturz waren Rettungskräfte an die Unglücksstelle geschickt worden. Diese konnten einen der Piloten bereits nach kurzer Zeit tot aus dem Wasser ziehen. Bis zum späten Montagabend konnte der zweite an Bord befindliche Pilot nicht lokalisiert werden und gilt weiter als vermisst. Laut der Experten der Küstenwache sei es ziemlich unwahrscheinlich, dass der vermisster Pilot noch lebend geborgen werden könnte. Über das Unglück hatte unter anderem der staatliche Rundfunksender ERT berichtet. Wie die griechischen Medien berichten, sei der Absturz von der Besatzung eines zweiten Kampfjets beobachtet worden. Die beiden Flieger hatten Tiefflüge über der westlichen Küste der griechischen Halbinsel Peloponnes geübt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: