Seite 1 von 3

Triebwerkausfall bei Lufthansa-Flug über Grönland! Airbus muss Flug abbrechen

Artikel lesen:

Triebwerkausfall bei Lufthansa-Flug über Grönland! Airbus muss Flug abbrechen
31.01.2023 08:32 von OlgaSymbolbild imago

Dramatisch Szenen bei einem Lufthansaflug! Wie jetzt bekannt wurde, soll es am vergangenen Wochenende bei einem Flug der Lufthansa von Frankfurt ein schwerwiegendes technisches Problem gegeben haben die die Maschine sogar zur Umkehr gezwungen hat! Als sich die Maschine über Grönland befunden hatte, sei eines der Triebwerke des Airbus A 340 ausgefallen. Bange Stunden für die Passagiere begannen - das ist passiert:

Technisches Problem bei Airbus A340 – Flugzeug der Lufthansa muss umkehren

Grönland ist nicht nur für seine wilde Natur und das ewige Eis bekannt, sondern auch für sein raues Klima. Wer allerdings nicht gerade auf Naturkulisse steht, für den hat das kleine Land im Norden nicht allzu viel zu bieten. Beinahe hätte am vergangenen Wochenende ein Flieger der Lufthansa eine Notlandung auf dem Flughafen der weit im Norden gelegenen Insel hinlegen müssen. Doch der Reihe nach! Am Samstag (28. Januar) war vom Flughafen in Frankfurt ein Airbus A 340 mit der Flugnummer LH 490 in Richtung Seattle (USA) gestartet. Nachdem sich die Maschine im Luftraum über Grönland befunden hatte, war dann eines der insgesamt 4 Triebwerke der Maschine ausgefallen. Kurz darauf informierte der Pilot die Passagiere an Bord über diesen technischen Defekt. Gleichzeitig hatte die Crew des Fliegers beschlossen, zum Ausgangsflughafen nach Frankfurt zurückzukehren. Über diesen Zwischenfall berichtet das Flugportal Avation Herald.

.

Beliebteste Artikel aktuell: