Seite 1 von 3

Deutsche U-Boote sollen Russen stoppen! Nach Zusage von Lieferung für Kampfpanzer - Jetzt will die Ukraine ein U-Boot!

Artikel lesen:

Deutsche U-Boote sollen Russen stoppen! Nach Zusage von Lieferung für Kampfpanzer - Jetzt will die Ukraine ein U-Boot!
31.01.2023 08:02 von JuliaSymbolbild imago

Deutsche U-Boote sollen russische Flotte stoppen! Gerade erst in der vergangenen Woche hat die deutsche Bundesregierung den Weg für die Lieferung von Leopard 2 Panzern an die Ukraine freigemacht. Nun jedoch braucht das osteuropäische Land offenbar auch Hilfe bei der Marine. Aus diesem Grund fordert der ukrainische Vizeaußenminister Andrij Melnyk nun von der Regierung in Berlin die Lieferung einer Fregatte und eines schlagkräftigen U-Boots - alleine ein starkes deutsches U-Boot könnte die Russen in Schach halten!

Ukraine braucht Unterstützung auf dem Wasser

Schon in den kommenden Wochen will Deutschland 14 Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine liefern. Außerdem wurden aus den USA 31 Panzer vom Typ M1 Abrams zugesagt. Weitere Länder aus Europa werden ebenfalls im Bestand befindliche Leopard Panzer an die Regierung in Kiew überstellen. Doch all das scheint noch immer nicht genug zu sein, um der Ukraine zu einem Sieg über Russland zu verhelfen. Wo es bei den ukrainischen Truppen dringend mangelt ist bei der Marine. “Wir bräuchten sowohl Kriegsschiffe als auch mindestens ein U-Boot, um unsere Küsten vor dem Angriff russischer Kriegsschiffe zu verteidigen. Schon bald könnte die russische Schwarzmeerflotte einen neuen Angriff vorbereiten“, warnt Andrij Melnik in einer Nachricht beim Kurznachrichtendienst Twitter. Aus diesem Grund hat der ukrainische Politiker die Bundesregierung darum gebeten, dem Land die kürzlich außer Dienst gestellte Fregatte Lübeck zu überlassen. Trotz ihres Alters sei die Fregatte in der Lage der Ukraine dabei zu helfen, russische Schiffe und U-Boote zu bekämpfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: