Krieg zwischen China und den USA! Vorbereitungen laufen - General sicher, Kampf ist unvermeidbar!

Seite 1 von 2

News (1 / 1) 29.01.2023 16:08 von Angela Symbolbild imago


Könnte etwa schon bald ein bewaffneter Konflikt zwischen den Großmächten China und den USA bevorstehen? Diese Auffassung vertritt offenbar ein amerikanischer 4-Sterne-General. aus diesem Grund erteilt der hochrangige Offizier seinen untergebenen Soldaten konkrete Anweisungen für Schießübungen und andere militärische Aufgaben.

Amerikanischer General prognostiziert Krieg mit China

Wie jetzt offiziell bekannt wird, soll offenbar ein amerikanischer 4-Sterne-General mit einem zeitnah stattfindenden Krieg zwischen der USA und China rechnen. Dies geht aus Unterlagen hervor, die US-General Mike Minihan mittels eines Memorandums an die ihm unterstellten Soldaten weitergegeben hat. “Ich hoffe wirklich, dass ich falsch liege. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden spätestens 2025 in den Kampf ziehen“, erklärte Minihan sowohl gegenüber dem Fernsehsender NBC als auch gegenüber der renommierten amerikanischen Tageszeitung “Washington Post“. Minihans Sorge seien vor allem die 2024 stattfindenden Wahlen in Taiwan und den USA, die dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping eine Gelegenheit verschaffen, gegen Taiwan vorzugehen, während die USA mit dem Wahlkampf im eigenen Land abgelenkt sei. Das von Minihan versendete Memo war an die Kommandanten des sogenannten Air Mobility Command (AMC) adressiert, die im US-Staat Illinois ihr Hauptquartier haben. Die Kommandanten wurden aufgefordert bis spätestens zum 28. Februar die Fortschritte bei der Vorbereitung für einen möglichen Kampf gegen China zu melden. Von dieser Anweisung betroffen seien rund 50.000 Soldaten. Das Air Mobility Command verfügt über 500 Flugzeuge und ist sowohl für den Transport als auch die Luftbetankung von amerikanischen Flugzeugen zuständig.