Seite 1 von 3

USA schicken größte Luftstreitmacht seit dem 2. Weltkrieg nach Deutschland um uns zu schützen!

Artikel lesen:

USA schicken größte Luftstreitmacht seit dem 2. Weltkrieg nach Deutschland um uns zu schützen!
29.01.2023 08:24 von PeterSymbolbild imago

Die Situation ist seit der Entscheidung Panzer in die Ukraine zu schicken mehr als angespannt, die Russen drohen Deutschland und Europa mit Vergeltung! Nun reagieren die Amerikaner und wollen ein klares Zeichen an die Russen senden - die USA verlegen die größte Luftstreitmacht seit dem 2. Weltkrieg nach Deutschland! Hier alles, was bisher bekannt ist:

Gemeinsames Manöver soll Stärke gegen Putin zeigen

Situation nach Panzerlieferung eskaliert! Dabei ist Bundeskanzler Olaf Scholz klar, dass die europäischen Länder bei einem Konflikt mit Russland auf die Hilfe der USA angewiesen sind. Die Bundeswehr jedenfalls verfügt über keine eigenen Atomwaffen und besitzt noch keinen eigenen Schutzschirm gegen Raketenangriffe. Um den Zusammenhalt zwischen den europäischen Ländern und der USA zu demonstrieren, wird es im Juni eine großes Luftkampfmanöver geben. Dann werden insgesamt 15 Nationen der Nato 200 Flugzeuge für das Manöver Air Defender 23 nach Deutschland verlegen. Im Anschluss sollen die Piloten verschiedener Nationen insgesamt 12 Tage lang Luftkriegsoperationen im deutschen Luftraum trainieren. Dabei wird es zum Teil auch Einsätze über den Ländern Polen, Tschechien, dem Baltikum und auch Rumänien geben. Allein die US-Luftwaffe wird zu diesem Manöver 90 Flugzeuge abstellen, wobei es sich um Kampfjets der Typen F-35, F-16 und F-15 handeln soll. Dies würde die größte Mobilisierung amerikanischer Luftstreitkräfte nach Deutschland seit der Gründung der NATO bedeuten. Bei dem Manöver sollen von deutscher Seite außerdem Eurofighter, Tornados und Transportflugzeuge vom Typ A400M zum Einsatz kommen. Ziel des Manövers soll es sein, der Regierung in Moskau zu zeigen, dass die NATO im Falle eines Angriffs auf ein Mitgliedsland gemeinsam den Luftraum verteidigen wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: