Seite 1 von 3

Russischer Regierungshubschrauber abgestürzt - war Putin an Bord? Absturz nahe Moskau!

Artikel lesen:

Russischer Regierungshubschrauber abgestürzt - war Putin an Bord? Absturz nahe Moskau!
29.01.2023 07:52 von AngelaSymbolbild imago

Absturz! Regierungshubschrauber nahe Moskaus abgestürzt! Nach Angaben von russischen Medien soll es zu einem verhängnisvollen Absturz eines Militärhubschraubers gekommen sein, der zu einer Flotte gehört, die für den Transport von hochrangigen Beamten des Kremls und auch von Wladimir Putin selbst genutzt wird. Der Hubschrauber sei in der Umgebung von Moskau abgestürzt, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax bestätigte - War Putin an Bord?

Hubschrauberabsturz in Moskau – Keine Angaben über Todesopfer oder Verletzte

Angeblich soll es sich bei dem abgestürzten Hubschrauber um eine Militärmaschine vom Typ Mil Mi-8 gehandelt haben. Allem Anschein nach soll der Militärhubschrauber auf dem Flughafen Wnukowo rund 25 Kilometer außerhalb von Moskau abgestürzt sein. Zu dem Unglück sei es bei der Landung gekommen, als die Maschine viel zu hart aufsetzte und mit dem Heck und den Rotorblättern auf den Boden gekracht sein soll. Auf dem russischen Telegram-Kanal Mash war ein wirs Hubschraubers nach dem Absturz zu sehen, auf dem man die zerstörten Rotorblätter des Heckmotors deutlich sieht. Der Hubschrauber soll im Jahr 2013 hergestellt und für die Transport von bis zu 22 Passagieren ausgelegt sein. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll es sich bei dem Vorfall wohl um einen Pilotenfehler gehandelt haben. “Beim Aufsetzen auf dem Boden hat sich der Propeller am Boden verfangen und danach das Heckteil beschädigt“, erklärte ein Augenzeuge am Flughafen gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Mittlerweile steht auch fest, dass der Hubschrauber Teil einer Flotte der Sonderflugabteilung Rossiya ist, der normalerweise für den Transport von russischen Regierungsvertretern genutzt wird. Bislang ist nicht bekannt, ob es bei dem Vorfall Tote oder Verletzte gegeben hat. Vom Flughafen Wnukowo gibt es bislang keine Stellungnahme zu dem Vorfall.

.

Beliebteste Artikel aktuell: