Seite 2 von 2

Es kann richtig kalt werden!

Allerdings verdeutlichte Goldhausen gleichzeitig, dass es im Februar, wie in jedem anderen Winter auch, vereinzelt in den Nächten zu extrem kalten Temperaturen kommen kann. Genauso gut könnte es im Februar allerdings auch vereinzelt Tage mit frühlingshaften Temperaturen geben. ”Der Mittelweg stellt sich häufig als die beste Lösung heraus“, gibt Goldhausen zu bedenken. Der aktuellen Wetterlage nach zu urteilen gibt es bislang jedoch keine Anhaltspunkte,

dass in den kommenden Tage und Wochen eine arktische Kälte über Deutschland hereinbrechen wird. Zurzeit gehen die Experten eher davon aus, dass die durchschnittlichen Temperaturen im Februar etwa zwischen ein und 2 Grad über den Mittelwerten der vergangenen Jahre liegen werden. Angesichts der Gasknappheit in Deutschland also sicherlich eine gute Nachricht für die Verbraucher.

Beliebteste Artikel aktuell: