Seite 1 von 3

Schrecklich! Opfer von Messerattacke im Zug waren 16 und 19-jährige Jugendliche! Hier was jetzt bekannt wird

Artikel lesen:

Schrecklich! Opfer von Messerattacke im Zug waren 16 und 19-jährige Jugendliche! Hier was jetzt bekannt wird
26.01.2023 10:52 von AngelaSymbolbild imago

Ein Schock ging gestern durch Deutschland, in einem Regionalzug wurden zwei Menschen von einem syrischen Flüchtling niedergestochen - mehrere Menschen wurden verletzt. Heute werden immer mehr traurige Details über die Tat und die Opfer bekannt - hier die aktuelle Entwicklung in diesem traurigen Fall:

Opfer waren zwei Jugendliche, fast noch Kinder!

Bei den beiden bei einem Messerangriff in einem Regionalzug in Schleswig-Holstein Getöteten handelt es sich um eine 16-jährige Jugendliche und einen 19-jährigen Mann. Das teilte die Polizei in Itzehoe am Donnerstag mit. Beide stammten demnach aus Schleswig-Holstein und waren miteinander bekannt. Die Motive des unmittelbar nach der Attacke festgenommenen 33-jährigen mutmaßlichen Angreifers waren nach Angaben der Ermittler weiterhin unklar. Er befand sich in Polizeigewahrsam.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich laut Behörden um einen staatenlosen Palästinenser, der zuletzt ohne festen Wohnsitz war. Er habe sich "bis vor kurzem" wegen eines Körperverletzungsdelikts in einer Justizvollzugsanstalt in Hamburg befunden, teilte die Polizei weiter mit. Nicht bestätigen könne sie "zum jetzigen Zeitpunkt", dass es zu dem Mann "Erkenntnisse im Bereich der Sexualstraftaten" gebe. Das hatten verschiedene Medien zuvor berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: