Seite 1 von 3

⚠️ Meteorologen warnen vor Eisregen - In diesen Regionen ist die Gefahr besonders groß

Artikel lesen:

⚠️ Meteorologen warnen vor Eisregen - In diesen Regionen ist die Gefahr besonders groß
26.01.2023 10:32 von PeterSymbolbild imago

Noch immer sind die Temperaturen in Deutschland sehr winterlich. Und in der Nacht zum Donnerstag soll nun neues Ungemach drohen. Meteorologen warnen davor, dass in einigen Teilen von Deutschland in der Nacht Eisregen fallen könnte, der für gefährliche Verhältnisse auf den Straßen des Landes sorgen könnte. Besonders Autofahrer sollten besonders vorsichtig sein.

Meteorologen kündigen Eisregen an

In der Nacht zum Donnerstag wird ein Tiefdruckgebiet aus dem Nordwesten Deutschland erreichen. Diese Kaltfront wird sich dann im Laufe der Nacht immer weiter in Richtung Südosten schieben. Dabei sollen nach Auffassung der Meteorologen dann Schnee oder Regen fallen. Zum Beginn der Niederschläge könnte es in einigen Bundesländern zu dem gefürchteten Eisregen kommen. Besonders wahrscheinlich ist dies in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Beginnen könnten diese Regenfälle bereits im Verlauf des Mittwochabend. Dann soll es in Teilen von Schleswig-Holstein zu leichtem Eisregen kommen. Im Laufe der Nacht verschiebt sich diese Schlechtwetterfront dann vor allem in den Westen in Richtung Nordrhein-Westfalen. In den Höhenlagen werden die Niederschläge dagegen häufiger als Schneefall niedergehen. Allerdings sollen die Niederschläge auch dort relativ leicht sein, so dass sich lediglich eine dünne Schneedecke bilden wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: