Seite 1 von 3

Putin verliert mehr als 3.000 Panzer! - Verluste erreichen unglaubliche Höhen - und jetzt kommt der Leopard 2

Artikel lesen:

Putin verliert mehr als 3.000 Panzer! - Verluste erreichen unglaubliche Höhen - und jetzt kommt der Leopard 2
26.01.2023 07:22 von FrankSymbolbild imago

Vor nun genau 11 Monaten hat der russische Präsident Wladimir Putin den wahnsinnigen Befehl gegeben, sein Nachbarland zu überfallen. Was eigentlich als schneller Feldzug geplant war, zieht sich mittlerweile in monatelangen schweren Kämpfen hin. Mittlerweile soll die russische Armee bereits mehr als 120.000 Soldaten bei den Gefechten an der Front verloren haben. Und auch bei Waffen und Kriegsmaterial scheinen die Verluste beträchtlich zu sein. Nun sendet der Westen starke Kampfpanzer und Hubschrauber - droht Putin die Niederlage?

Ukrainisches Verteidigungsministerium veröffentlicht Zahlen

Schon seit Monaten äußert man sich von Seiten des russischen Verteidigungsministeriums nicht mehr zu den hohen Verlusten bei der Invasion in der Ukraine. Wohl auch um die eigene Soldaten zu motivieren, wird diese Aufgabe von den ukrainischen Verteidigern übernommen. Dort werden vor allem beim Kurznachrichtendienst Twitter jeden Tag aktuelle Zahlen über den Verlust der russischen Truppen und deren Kriegsgerät veröffentlicht. Ob die vom Verteidigungsministerium in Kiew genannten Zahlen tatsächlich der Wahrheit entsprechen lässt sich allerdings von unabhängiger Seite nur schwer bestätigen. Sollten die Zahlen jedoch stimmen, dann hätte die ukrainische Armee den russischen Besatzern schwere Verluste zugefügt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: