Seite 1 von 3

Kim Jong-un in Corona-Panik - Diktator riegelt die Hauptstadt Pjöngjang komplett ab!

Artikel lesen:

Kim Jong-un in Corona-Panik - Diktator riegelt die Hauptstadt Pjöngjang komplett ab!
26.01.2023 07:20 von TimSymbolbild imago

Aus bisher unbekannten Gründen hat der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un die Hauptstadt des Landes, Pjöngjang, komplett abriegeln lassen. Nun sitzen insgesamt fast 3 Millionen Einwohner in einem Lockdown fest. Nach Angaben der nordkoreanischen Regierung sei an dieser Entscheidung eine mysteriöse Krankheit schuld, die sich aktuell in Nordkorea ausbreitet.

Mysteriöse Atemwegserkrankung in Nordkorea - Kim Jong-un macht seine Hauptstadt dicht

Wegen einer sich schnell ausbreitenden Atemwegserkrankung hat der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un die Abriegelung der Hauptstadt Pjöngjang angeordnet. Wie die Medien vor Ort berichten, soll die Stadt in den kommenden 5 Tagen in einem kompletten Lockdown verbringen. Als die Maßnahme von der Regierung bekanntgegeben wurde, soll es in der Stadt kurzzeitig zu einem Chaos gekommen sein, weil viele Einwohner panisch versucht hatten, sich in den Geschäften mit Vorräten einzudecken. Für die Quarantäne sei offenbar eine erkältungsähnliche Krankheit verantwortlich. Dabei wird allerdings das Coronavirus, das im Augenblick vor allem den Nachbarland China Probleme bereitet, mit keinem Wort erwähnt. Nun hat die nordkoreanische Regierung die Einwohner vom Pjöngjang aufgefordert, bis zum kommenden Sonntag in ihren Häusern zu bleiben und mehrmals am Tag Fieber zu messen. Ob auch andere nordkoreanische Städte in den Lockdown müssen, ist bislang nicht bekannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: