Seite 1 von 3

Türkischer Frachter von russischer Rakete getroffen! Krieg zwischen NATO-Land Türkei und Russland?

Artikel lesen:

Türkischer Frachter von russischer Rakete getroffen! Krieg zwischen NATO-Land Türkei und Russland?
26.01.2023 07:12 von SiliaSymbolbild imago

Angriff auf einen NATO-Partner? Wie jetzt bekannt wird, soll es im Hafen der südukrainischen Stadt Cherson, die erst vor wenigen Wochen von der Armee der Ukraine aus den Händen russischer Besatzer befreit werden konnte, zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen sein. Dort wurde scheinbar ein unter türkischer Flagge fahrender Frachter von einer russischen Rakete getroffen. Wie reagiert Erdogan - gibt es jetzt Krieg zwischen der Türkei und Russland?

Rakete sorgt für Zerstörung an türkischem Schiff

Zu diesem schrecklichen Vorfall soll es offenbar bereits am Dienstag gekommen sein. Augenzeugen schildern, dass eine Rakete auf der Brücke des Frachters “Tusla“ eingeschlagen habe. Der Zwischenfall wurde am Mittwoch von der Sicherheitsfirma Ambrey bestätigt. Nach dem Einschlag des Explosivkörpers an Bord des Schiffes sei dort ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand allerdings zum Glück schnell unter Kontrolle bringen können. Nach Angaben aus Schifffahrtskreisen soll es bei der Attacke glücklicherweise weder Todesopfer noch Verletzte gegeben haben. Das türkische Schiff ist mit einer minimalen Bordmannschaft ausgestattet, da es bereits seit mehreren Monaten in der ukrainischen Hafenstadt festsitzt. Mittlerweile wurde in den sozialen Medien ein Video hochgeladen, dass den Brand an Bord nach dem Einschlag der Rakete zeigen soll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: