Seite 1 von 3

Mit Raketen bestücktes Kriegsschiff steuert in Richtung USA! Putin fordert den Westen heraus!

Artikel lesen:

Mit Raketen bestücktes Kriegsschiff steuert in Richtung USA! Putin fordert den Westen heraus!
26.01.2023 06:18 von PeterSymbolbild imago

WIll Putin die USA mit Atomraketen bedrohen? Noch immer geht der Krieg in der Ukraine mit unvermittelter Härte weiter. Gerade erst haben Amerika und Deutschland beschlossen der Ukraine zukünftig auch Kampfpanzer zu liefern. Diese Entscheidung ist in Russland wie erwartet nicht positiv aufgenommen worden. Nun hat der russische Präsident Wladimir Putin offenbar den Befehl gegeben, ein mit Raketen bestücktes Kriegsschiff in Richtung der US-Küste zu versenden. Sucht der Kreml-Herrscher nun etwa ganz offen eine Eskalation des Konflikts?

Russische Drohungen gegen den Westen

In den vergangenen Monaten hatte die russische Regierung dem Westen beinahe unterbrochen gedroht. Meist ging es dabei um den Einsatz von Atomwaffen. Mit dieser Maßnahme soll der Westen eingeschüchtert werden und man will wohl die Unterstützung der westlichen Staaten für die Ukraine brechen. Nun scheint Wladimir Putin sogar eines seiner mächtigsten Kriegsschiffe in Richtung der US-Küste steuern zu lassen. Dabei handelt es sich um die Lenkwaffen-Fregatte “Admiral Gorschkow“. Dieses russische Kriegsschiff soll serienmäßig mit den gefürchteten “Zirkon“-Hyperschallraketen ausgestattet sein. Deren Reichweite soll bei über 1.000 Kilometer liegen und die Raketen können sowohl mit herkömmlichen als auch mit nuklearen Sprengköpfen bestückt werden. Zuletzt habe die portugiesische Marine das Schiff in europäischen Gewässern begleitet, bevor die Fregatte dann vollkommen unvermittelt Kurs auf den offenen Atlantik genommen hätte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: