Seite 1 von 3

Putins Panzer haben keine Chance gegen den Leopard 2! Experten erklären warum

Artikel lesen:

Putins Panzer haben keine Chance gegen den Leopard 2! Experten erklären warum
25.01.2023 14:16 von SimoSymbolbild imago

Muss Putin jetzt um seine Panzer zittern? Jetzt ist es offiziell! Deutschland wird Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 in die Ukraine liefern und auch anderen Ländern die Erlaubnis erteilen, diese Panzer aus ihren Beständen dem osteuropäischen Land zur Verfügung zu stellen. Aber wie wichtig sind die Lieferungen dieser Panzer tatsächlich? Können diese Waffen tatsächlich auf dem Schlachtfeld den Unterschied für die Ukraine machen? Laut Experten ist der Leopard 2 den russischen Panzern massiv überlegen!

Ukraine begrüßt Entscheidung der deutschen Bundesregierung

In der Ukraine wurde die Entscheidung der deutschen Regierung in Berlin mit Begeisterung aufgenommen. Neben der Bundesrepublik Deutschland hat auch der amerikanische Präsident Joe Biden die Lieferung von Panzern zugesagt. Damit verschafft sich die Ukraine auf dem Schlachtfeld einen klaren Vorteil. Militärexperte Nico Lange, war bis 2021 der Chef des Leitungsstabs im Verteidigungsministerium und sieht die deutsche Panzer auf dem Schlachtfeld deutlich überlegen gegen die russische Konkurrenz. Neben einer besseren Zielgenauigkeit und eine einfachere Zielerfassung seien die deutschen Panzer vor allem in der Sicherheit für die Besatzung den russischen Panzern klar überlegen. Bei einem direkten Panzerduell zwischen dem Leopard 2 und den russischen Panzern, sei der deutsche Panzer klar im Vorteil, weil er die Ziele bekämpfen könnte, bevor die russischen Panzer überhaupt eine Ahnung davon haben, dass sie in Gefahr schweben. Aus diesem Grund sind Experten sicher, dass diese Panzer einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, von den Russen besetzte ukrainische Gebiete zurückzuerobern. Wie Nico Lange deutlich macht, sei die Ukraine mit diesen Panzern in der Lage, die russischen Verteidigungslinien zu durchbrechen und dabei einen erstklassigen Schutz gegen die russische Artillerie zu haben. Dies mache die Rückeroberung besetzter Gebiete möglich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: