Seite 1 von 3

Entführung! Gesundheitsminister Lauterbach war in Gefahr! Terrorgruppe wollten Lauterbach kidnappen

Artikel lesen:

Entführung! Gesundheitsminister Lauterbach war in Gefahr! Terrorgruppe wollten Lauterbach kidnappen
25.01.2023 11:18 von GünterSymbolbild imago

Wie jetzt bekannt wird, hat die Bundesstaatsanwaltschaft Anklage gegen die mutmaßlichen Mitglieder einer Terrorgruppe erhoben, die neben der Entführung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach auch den Umsturz der Bundesregierung geplant haben sollen. Nun kündigte man von Seiten der Behörde an, dass der Prozess gegen die Angeklagten, bei denen es sich um 4 Männer und eine Frau handelt, schon bald vor dem Oberlandesgericht Koblenz beginnen soll. Sämtliche Angeklagte sitzen seit dem vergangenen Jahr in U-Haft.

Prozess gegen Verschwörer soll bald beginnen

Die Bundesstaatsanwaltschaft wirft den Angeklagten vor, sich Mitte Januar des Jahres 2022 zusammengeschlossen zu haben. Sie sollen geplant haben, mittels Gewalt und unter Inkaufnahme von möglichen Todesopfern in Deutschland bürgerkriegsähnliche Zustände auszulösen und im Zusammenhang mit diesem Chaos den Sturz der Bundesregierung und des Deutschen Parlaments zu verursachen. Dies jedenfalls schreibt die Bundesanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Verschwörer sollen geplant haben, durch Anschläge auf wichtige Einrichtungen zur Stromversorgung einen mehrtägigen sogenannten “Blackout“ zu verursachen. Außerdem sei die Entführung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach geplant gewesen, für die die Täter notfalls auch den Tod von dessen Personenschützern in Kauf genommen hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: