Seite 1 von 2

Direkte Drohung an Deutschland! - Kreml schwört Rache bei Panzerlieferungen an die Ukraine!

News (1 / 1)

24.01.2023 17:27Symbolbild imago

Noch ist keine Entscheidung zur Lieferung von Leopard 2 Kampfpanzern durch die deutsche Bundesregierung haben die Ukraine gefallen. Nun warnt der Kreml vor einer weiteren Verschlechterung der deutsch-russischen Beziehungen, falls sich die Bundesregierung tatsächlich dazu durchringt, die technisch hochwertigen Kampfpanzer an die Regierung in Kiew zu liefern.

Russen warnen Bundesregierung vor Panzerlieferungen an die Ukraine

Am Dienstag hatte sich zu diesem Thema der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow geäußert und vor Pressevertretern erklärt, dass eine Lieferung von Kampfpanzern nichts Gutes für die Zukunft der Beziehungen zwischen beiden Ländern verheißen würde. Gleichzeitig stellte Peskow klar, dass die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland bereits jetzt an einem gewissen Tiefpunkt angekommen seien. Außerdem wies der Kreml-Sprecher darauf hin, dass sein Land im Augenblick zu keinem anderen europäischen Land oder NATO-Staaten einen Dialog aufrechterhalten. In den vergangenen Monaten hatte die Regierung in Russland immer wieder die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine verurteilt und mit einer Eskalation des Konflikts gedroht.

.

Artikel weiterlesen