Seite 1 von 2

Rückruf! Schokolade in mehreren deutschen Supermärkten wird zurückgerufen!

News (1 / 1)

24.01.2023 17:27Symbolbild imago

Wieder einmal müssen die deutschen Supermärkte einen großen Rückruf wegen Schokoladenprodukten durchführen. Denn nun hat ein Hersteller wegen möglicher Fremdkörper in der Schokolade einen Rückruf veranlasst. Essen Sie diese Schokolade nicht - es kann zu inneren Verletzungen führen! Hier alles, was wir wissen:

Hersteller ruft mit Fremdkörpern verunreinigte Schokolade zurück

Viele Menschen bekommen rund um die Weihnachtszeit so viel Schokolade geschenkt, dass sie die Süßigkeit zum Teil mehrere Wochen auf Vorrat lagern können. Und auch in den Supermärkten liegen noch Teile dieser Süßigkeiten aus, die nicht verkauft werden konnten. Nun jedoch hat ein Hersteller den Rückruf seiner Schokolade in die Wege geleitet. Von dem Rückruf betroffen sind laut dem Verbraucherportal produktwarnung.eu die “HEILEMANN Weihnachtsfiguren aus Schokolade“. Diese Produkte seien zur Weihnachtszeit sowohl im Set als auch als Einzelfiguren in den Handel geraten. Offenbar sollen sich bei Stichproben Plastikteile in der Schokolade befunden haben. Die leckere Süßigkeit war in zahlreichen Supermärkten verkauft worden und konnten auch bei diversen Online-Plattformen sowie im Süßwarenhandel bestellt werden. Durch die möglicherweise enthaltene Plastikteile besteht eine Gefahr sich beim Verzehr Verletzungen zuzuziehen.

.

Artikel weiterlesen