Seite 1 von 2

EILMELDUNG➡️ - Angriff auf russische Militärbasis! Über 100 russische Soldaten unter Trümmern begraben!

News (1 / 1)

23.01.2023 11:15Symbolbild imago

Über 100 russische Soldaten nach Angriff auf Stützpunkt unter Trümmern begraben - Ukraine trifft russische Truppen erneut mit präzisem Schlag und zerstört kompletten Stützpunkt!

Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Stützpunkt und ein Feldlazarett angegriffen, in dem russische Truppen untergebracht waren. Ukrainische Quellen berichteten auf Twitter, dass mehr als 100 Menschen unter den Trümmern begraben worden seien.

Am Sonntag meldete die Direktion für strategische Kommunikation des ukrainischen Militärs (AFU Stratcom), dass ihre Streitkräfte das Gebäude des Krankenhauses einer ehemaligen Maschinenbaufabrik in der von Russland besetzten Stadt Kadiivka, etwa 30 Meilen südlich von Lyssytschansk, angegriffen hätten. Nach Angaben von AFU Stratcom waren in dem ehemaligen Krankenhaus russische Soldaten untergebracht, insbesondere solche, die mit dem tschetschenischen Führer Ramsan Kadyrow in Verbindung stehen, der Moskaus Kriegsführung kritisiert hat.

"Die ehemalige Krankenstation einer Maschinenbaufabrik wurde mit Präzisionswaffen beschossen", teilten die ukrainischen Streitkräfte in einem Telegrammposting mit, in dem beschrieben wurde, wie der Ort zu einem Aufenthaltsort für Kadyrows Soldaten wurde. "Sie werden es nicht noch einmal tun", heißt es in der Übersetzung des Beitrags.

Artikel weiterlesen