Seite 1 von 2

Bombendrohung gegen Ryanair-Maschine - NATO-Kampfjets begleiten Flugzeug in der Luft!

News (1 / 1)

23.01.2023 08:02Symbolbild imago

Dramatische Nachricht! Am Himmel ist es zu einem Schockmoment für 192 Passagiere eines Ryanair-Flugs gekommen. Wegen einer anonymen Bombendrohung wurde der Flieger in der Luft von mehreren Kampfjets begleitet um die Passagiere zu einem sicheren Flughafen zu geleiten! Was ist passiert?

Kampfjets begleiten Maschine von Ryanair wegen Bombendrohung

Eigentlich hatte der Flug für die Passagiere an Bord der Maschine, ganz angenehm begonnen. Ein Großteil der Passagiere war nämlich auf dem Weg ins sonnige Griechenland, um den Winter in Europa ein Schnippchen zu schlagen. Dann jedoch musste der Pilot den Passagieren eine erschreckende Mitteilung machen. Gegen das Flugzeug soll es nämlich eine anonyme Bombendrohung gegeben haben. Angesichts dieser erschreckenden Drohung wurde nach Bekanntgabe der Flugdaten im NATO-Hauptquartier Alarm ausgelöst. Dort wurde dann das sogenannte Renegate-Protokoll ausgelöst, das einst nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingeführt worden war. In diesem Zusammenhang wurde die Maschine dann zunächst von Kampfjets der ungarischen Luftwaffe und später von Maschinen der griechischen Luftwaffe begleitet.

.

Artikel weiterlesen