Seite 1 von 2

Amerikaner starten Atombomber! Direkte Reaktion auf nordkoreanische Drohungen!

News (1 / 1)

20.01.2023 15:47Symbolbild imago

Kommt Diktator Kim Putin zu Hilfe? Die USA reagieren bereits drastisch! Im Augenblick ist die Sicherheitslage in Asien ziemlich angespannt. Dort führt Nordkorea gerade wieder einmal Raketentests fort und Russland und China haben gerade erst ein gemeinsames Manöver vor Japan und Taiwan angekündigt. Grund genug für die USA auch in dieser Region die Muskeln spielen zu lassen. So soll die US Luftwaffe nun vor der koreanischen Halbinsel ein Manöver mit atomwaffenfähigen Bombern und Tarnkappenjets durchgeführt haben - eine gefährliche Lage - ein Funken könnte das Pulverfass zum explodieren bringen!

Sicherheitslage in Asien angespannt

Die Flugzeuge, bei denen es sich um Bomber vom Typ B-52 und Tarnkappen-Kampfjets vom Typ F-22 gehandelt hat, waren Teil einer gemeinsamen Übung mit südkoreanischen Kampfflugzeugen. Mit diesen Übungen kommt die USA seinen Verpflichtungen nach, Südkorea mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen, wie das südkoreanische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte. Nach Angaben staatlicher Behörden aus Südkorea wird das Manöver noch die ganze Woche andauern und es werden auch Kampfjets vom Typ F-15 und F-35 der südkoreanischen Armee zum Einsatz kommen. Das Einsatzgebiet des Manövers seien die Gewässer südwestlich der Insel Jeju. Erstmals seit 4 Jahren seien wieder US-Kampfjets vom Typ F-22 in Südkorea stationiert.

.

Artikel weiterlesen