Seite 1 von 2

USA entdeckt russisches Spionageschiff!

News (1 / 1)

20.01.2023 06:48Symbolbild imago

Der Feind direkt vor der Haustür! Durch den Krieg in der Ukraine herrscht auch im Pazifik eine angespannte Lage. Vor der beliebten Urlaubsinsel Hawaii verfolgt die amerikanische Küstenwache bereits seit mehreren Wochen ein mutmaßliches Militärschiff der Russen - gibt es eine ernsthafte Bedrohung durch Putin für Amerika?

Amerikanische Küstenwache enttarnt russisches Spionageschiff

Von Seiten der amerikanischen Küstenwache verlautet, dass sich das russische Spionageschiff wohl in der exklusiven Wirtschaftszone der USA vor Hawaii aufhalten soll. Nun wurde dessen Beobachtung veröffentlicht, um der russischen Regierung klar zu machen, dass man das Schiff intensiv überwachen werde. “Ich kann nicht sagen, wieso die Russen sich ausgerechnet jetzt dazu entschieden haben, dieses Schiff auslaufen zu lassen“, erklärte am Donnerstag eine Mitarbeiterin des US-Verteidigungsministeriums. Sie nannte den Zeitpunkt für eine russische Spionageaktion “heikel“. Das Schiff befindet sich zurzeit allerdings in internationalem Gewässer. Bislang habe man bei dessen Kurs kein unprofessionelles oder gefährliches Verhalten entdeckt, erklären die amerikanischen Behörden. Auch ausländischen Militärschiffen sei es erlaubt, nach den internationalen Normen die exklusive Wirtschaftszone anderer Staaten zu durchfahren, informierte die US-Küstenwache.

.

Artikel weiterlesen