Seite 1 von 2

Chaos auf der Autobahn! Schnee führt zu vielen Unfällen - lange Staus

Blaulicht (1 / 1)

19.01.2023 15:47Symbolbild imago

Chaos auf vielen Deutschen Autobahnen - Schnee, Eis und Glätte hat die Pendler im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt! Vielerorts gab es lange Staus und teilweise Vollsperrungen - hier die aktuelle Lage auf den Straßen:

Chaos auf vielen Straßen und Autobahnen

Unfälle überall, hier ein Überblick! Um kurz vor 6 Uhr ist ein Sattelzug aus Rumänien auf der schneeglatten Fahrbahn umgekippt. Der Fahrer verlor zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord die Kontrolle über seinen 40-Tonner, prallte in die Mittelleitplanke, kippte um und blieb schließlich auf einer Betonabtrennung liegen. Die beiden rumänischen Fahrer waren zunächst im Führerhaus eingeklemmt, wurden verletzt daraus befreit und ärztlich versorgt. Die Anfahrt gestaltete sich für die Rettungskräfte wegen einer fehlenden Rettungsgasse und wegen des Schnees auf der Autobahn äußerst schwierig. Weitere Unfälle ereigneten sich auf anderen Strecken:

.

Artikel weiterlesen