Seite 1 von 2

Bürger besorgt! US-Panzern rollen durch Deutschland - Bundeswehr "weiß nichts über die Panzer"!

News (1 / 1)

19.01.2023 08:41Symbolbild imago

Bürger besorgt! Ein Güterzug beladen mit US-Panzern hat für Aufsehen gesorgt. Der Zug war voll beladen mit Kampfpanzern über die Gleise der Stadt gerollt. Zahlreiche Menschen hatten diese Panzer mit eigenen Augen gesehen und sich nun gefragt, was hinter der Verlegung der schweren Waffen steckt!

Güterzug mit US-Panzern rollt durch Nordrhein-Westfalen

Nach dem Anblick eines voll mit Panzern beladenen Güterzugs in der nordrhein-westfälischen Stadt Moers, haben sich viele Menschen gefragt, welcher Zweck für den Transport der Waffen verantwortlich ist. Augenzeugen konnten sogar ein Foto des Güterzuges am Eurotec-Gelände aufnehmen. Auf Anfrage hatte die deutsche Bundeswehr verlauten lassen, dass es sich um einen ausschließlich von amerikanischen Soldaten begleiteten Militärtransport handle. Bei den Panzern auf dem Zug habe es sich um amerikanische Kampfpanzer vom Typ Abrams gehandelt. Diese sein von Vliessingen in den Niederlanden ins brandenburgische Guben verlegt worden. Offiziell bestätigte die Bundeswehr: “Es sind keine deutschen Kampfpanzer. Die genaue Anzahl der transportierten Panzer ist uns unbekannt.“

.

Artikel weiterlesen