Seite 1 von 2

Putin von Verbündeten verraten! Geheime Abkommen mit der Ukraine - Putin tobt!

News (1 / 1)

18.01.2023 19:27Symbolbild imago

Putin wird von engem Verbündeten verraten, der der Ukraine hinter seinem Rücken geholfen hat! Putin tobt - die Angst vor Russlands Macht bröckelt immer mehr. Große Teile der Munition und des Treibstoffs der Putins Armee am Anfang stoppte - kam von Russland freundlichem Land, erst diese Lieferungen liesen die Ukraine überleben! Hat keiner mehr Angst vor Russlands langem Arm? Lesen Sie hier die ganze Story:

Putin von Verbündeten verraten

Bulgariens frühere Regierung hat Kiew neuen Berichten zufolge in der Anfangsphase der russischen Invasion in der Ukraine heimlich Hilfe angeboten. Das Balkanland, das geografisch durch Rumänien von der Ukraine getrennt ist, ist sowohl EU- als auch NATO-Mitglied, hat aber in der Vergangenheit auch engere Beziehungen zu Moskau unterhalten als viele seiner Nachbarn.

Dennoch wurde die in Sofia ansässige Regierung im Frühjahr 2022 "zu einem der größten Exporteure von Diesel in die Ukraine und deckte zeitweise 40 Prozent des ukrainischen Bedarfs", so der ehemalige bulgarische Finanzminister Assen Vassilev gegenüber der deutschen Zeitung Die Welt.

Ukraine konnte dank der Lieferungen überleben!

"Wir schätzen, dass etwa ein Drittel der Munition, die die ukrainische Armee in der Anfangsphase des Krieges benötigte, aus Bulgarien kam", sagte der ehemalige Premierminister Kiril Petkov der Zeitung..

Artikel weiterlesen