Seite 1 von 2

Jetzt schickt Putin Kampfroboter an die Front! Was können die neuen Waffen leisten?

News (1 / 1)

18.01.2023 16:29Symbolbild

Putin erinnert immer mehr an den verzweifelten Hitler - nun schickt er die nächste "Wunderwaffe" in den Krieg! Wie Russlands "Marker"-Kampfroboter den Ukraine-Krieg beeinflussen könnten! Lesen Sie hier, was man über Putins neue Waffe weiß:

Beratergruppe "Zarenwölfe" entsenden Kampfroboter

Am Sonntag erklärte Dmitri Rogosin, der Chef der russischen Militärberatergruppe "Zarenwölfe", auf seiner Telegrammseite, dass die Kampfroboter in der östlichen Donbas-Region getestet würden.

Rogozin bezeichnete die Aktion als "Feuertaufe" für die Waffen und sagte, die Plattform werde feindliche Ziele "in dem betroffenen Gebiet mit ihren eigenen Feuerwaffen" lokalisieren und beschießen.

Die Idee des KI-fähigen Kampfroboters ist es, "einen Soldaten in gefährlichen Einsätzen zu ersetzen und die Einsätze effektiver zu gestalten", sagte Samuel Bendett vom Center for Naval Analyses.

.

Artikel weiterlesen