Seite 1 von 2

Putin beruft mysteriöse U.N. Sicherheitsrats-Geheimsitzung ein! "Die Ukraine wird sich wundern!"

News (1 / 1)

17.01.2023 21:12Symbolbild

Was ist da los? Russland hält geheimnisvolle U.N.-Sicherheitsratssitzung zur Ukraine ab! Ein russischer Gesandter bei den Vereinten Nationen hat angedeutet, dass Moskau eine scharfe Antwort auf die Kritik an seiner Invasion in der Ukraine geben und ein informelles Treffen in dem Gremium abhalten wird, um seine Haltung zu erläutern. "Lassen wir unsere Gegner im Dunkeln", sagte er! Was plant Putin?

Der erste stellvertretende ständige Vertreter bei den Vereinten Nationen, Dmitry Polyanskiy, nahm in einem Telegrammposting am 12. Januar die Art der UN-Diskussionen über den Krieg in der Ukraine aufs Korn, berichtete die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS.

Darin kritisierte Polyanskiy, dass die "westlichen Sponsoren der Ukraine" am 18. Januar eine Sitzung abhalten würden, "deren genaues Thema sie nicht einmal formulieren können". Er sagte, dass die Mitglieder der Vereinten Nationen "einmal im Monat" bei den Diskussionen über den Krieg eine "antirussische" Haltung einnehmen würden. Dann gab er eine zweideutige Warnung über bevorstehende U.N.-Sitzungen heraus, indem er schrieb: "Ich werde nicht näher darauf eingehen, was im Sicherheitsrat auf unseren Vorschlag hin Anfang nächster Woche in der Ukraine geschehen wird."

.

Artikel weiterlesen