Seite 1 von 2

Schneewand rast auf Deutschland zu! Neue Schneefälle erwartet - Frost und Wintereinbruch

News (1 / 1)

17.01.2023 18:10Symbolbild imago

Nach Durchsicht der aktuellen Wetterlage kommen die Meteorologen zu dem Schluss, dass der Winter offenbar ein längerfristiges Comeback in Deutschland geben könnte. Denn spätestens am Wochenende soll es offenbar wieder Schnee bis in die Niederungen Deutschlands geben. Frost und Glätte bringen aber jetzt schon Gefahr für Deutschlands Straßen!

Winter kehrt nach Deutschland zurück

Im Augenblick kommt es bereits zu Schneeregen in großen Teilen Deutschlands. Ab einer Höhe von 400 Metern fallen die Niederschläge dagegen komplett als Schnee. Nun sagen die gängigen Wettermodelle für das kommende Wochenende ein weiteres Schneetief voraus, das Deutschland aus dem Osten erreichen soll. Nach einer Prognose von Diplom-Meteorologe Dominik Jung könnten dann bis in die Niederungen Schneefälle stattfinden, die für eine geschlossene Schneedecke von bis zu 5 Zentimetern sorgen könnten. In höheren Lagen seien sogar 10 Zentimeter Schnee möglich. Wie die Meteorologen berechnen, soll das Schneetief im Lauf des kommenden Wochenendes von Samstag auf Sonntag eintreffen. Verschont von den Schneefällen werden dabei lediglich der Norden und der Nordosten Deutschlands bleiben, wie Jung ankündigt. Offenbar gehen die meisten gängigen Wettermodelle von dieser Entwicklung aus.

.

Artikel weiterlesen