Seite 1 von 2

Orkan zieht Richtung Deutschland! Alarm an der Küste und in vielen Bundesländern!

News (1 / 1)

15.01.2023 16:18Symbolbild imago

Orkanwalze auf dem Weg nach Deutschland! Über Südskandinavien hatte sich zuletzt ein heftiges Sturmtief gebildet, das nun auch in Deutschlands für orkanartige Windböen sorgen wird. Deshalb rechnen die Meteorologen ab dem Sonntag mit starkem Wind, der Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer erreichen kann! Hier wird es bedrohlich:

Sturmtief erreicht Deutschland

Richtig gefährlich soll es nach der Prognose von Meteorologin Annett Püschel an der Küste und den Inseln von Schleswig-Holstein werden. Dort drohen neben den orkanartigen Windböen auch noch Unwetter. Im Binnenland dagegen könnte es zu Regenschauern und vereinzelten Gewittern kommen, wo aber auch vereinzelt starke Windböen auftreten werden. “Generell wird das Wetter überall ein wenig stürmisch“, erläutert Püschel. Beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erwartet man erhöhte Wasserstände an Nordsee und Elbe, die etwa einen bis anderthalb Metern über dem mittleren Hochwasser liegen sollen. In Hamburg könnte es deshalb zum Beispiel auf dem Fischmarkt erste Überschwemmungen geben.

.

Artikel weiterlesen