Seite 1 von 3

Erneutes Schulbus-Unglück! Sie waren auf dem Weg in den Skiulaub!

Artikel lesen:

Erneutes Schulbus-Unglück! Sie waren auf dem Weg in den Skiulaub!
11.01.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Sie wollten nur in den Skiurlaub! Doppeldeckerbus mit 64 Schülern der 9. Klasse gerät auf schmaler Landstraße im Regen in aufgeweichten Seitenraum und rutscht zum Graben ab - Bus in Schräglage droht umzukippen - Lage dramatisch.

Schulbus droht umzukippen!

Es sollte eine fröhlicher Skiurlaub werden, endete aber schon nach wenigen Kilometern in einem Fiasko.

Am Donnerstagabend startete am Gymnasium in Jaderberg ein Doppeldecker Reisebus mit 64 Schülern der 9. Klasse, drei Lehrern und dem Busfahrer in Richtung Österreich. Es regnete, die Straße war nass. Auf einer schmalen Landstraße passierte es dann. Nur wenige Kilometer von der Schule entfernt, geriet der große Bus aufgrund der Unachtsamkeit des Fahrers nach rechts in den aufgeweichten Seitenraum. Es gelang ihm nicht, den Reisebus durch Gegenlenken zurück auf die Fahrbahn zu bringen. So rutschte der Bus in Richtung Graben. Der Schreck war groß, die Schüler in heller Aufregung. Der schwere Doppeldecker drohte umzukippen.

Anwohner kommen zu Hilfe!

.

Beliebteste Artikel aktuell: