Winteralarm auf den Straßen! 220 Unfälle in kürzester Zeit - Verkehrslage sehr angespannt!

Seite 1 / 2

Winteralarm auf den Straßen! 220 Unfälle in kürzester Zeit - Verkehrslage sehr angespannt!

Blaulicht (1 / 1) 15.12.2022 20:03 / Silia Symbolbild imago


Viele Unfälle auf eisglatten Straßen! Polizei und Rettungsdienste melden 220 Unfälle in kürzester Zeit - die Lage auf den Straßen bleibt angespannt, viele Staus und Behinderungen gemeldet - hier ein Überblick:

Winterliche Straßen verursachen viele Unfälle!

Die winterlichen Straßenverhältnisse mit Schnee und Eis haben in vielen Bundesländern erneut zu einer Vielzahl an Unfällen geführt. Allein das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldete binnen 24 Stunden 220 Verkehrsunfälle, von denen einer tödlich verlief. Zahlreiche Autofahrer waren nach Polizeiangaben mit Sommerreifen auf winterglatten Straßen unterwegs. Der Deutsche Wetterdienst hob am Donnerstagvormittag die Unwetterwarnungen vor Glatteis auf.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord starb am Mittwochnachmittag zwischen Olching und Oberschleißheim ein 23-jähriger Autofahrer, der in den Gegenverkehr geraten war. In dem Polizeibereich seien insgesamt etwa 30 Menschen verletzt worden. Das Polizeipräsidium Niederbayern meldete 44 Verkehrsunfälle mit neun Verletzten. Auch andere Bundesländer melden massive Beeinträchtigungen:

Lange Staus überall!