Die hektische Mobilisierung völlig unvorbereiteter Soldaten scheint nun zu schrecklichen Folgen geführt zu haben! Wie einschlägige Berichte nahelegen, haben russische Truppen aus versehen die eigenen Leute beschossen und für schwere Verluste gesorgt! Diese tragischen Todesfälle sind durch Putins schlecht vorbereitete Mobilisierung noch verstärkt worden! Hier die Hintergründe:
Das ukrainische Militär hat am Samstag einen aktuellen Bericht über den Krieg mit Russland veröffentlicht, der besagt, dass die gegnerischen Streitkräfte immer häufiger versehentlich ihre eigenen Truppen töten. Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass "zusätzlich zu den erheblichen Verlusten an Soldaten der russischen Besatzungstruppen auf dem Territorium der Ukraine infolge der Aktionen von Einheiten der ukrainischen Verteidigungskräfte auch der Feind Verluste durch sogenanntes 'freundliches Feuer' erleidet".
In dem Beitrag heißt es weiter, dass die zufälligen Todesfälle in den Reihen der Streitkräfte des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf deren schlechte Vorbereitung zurückzuführen sind.