Seite 1 von 2

Baerbock deklassiert Söder! - Neue Umfrage-Überraschung. So sieht Deutschland die Außenministerin!

News (1 / 1)

28.11.2022 07:28Symbolbild imago

Umfrage Hammer für Außenministerin Baerbock! Wie an jedem Wochenende gibt es neue Daten von der aktuellen INSA-Umfrage. Zuletzt hatte vor allem die Ampel-Koalition mit der Beliebtheit bei den Menschen zu kämpfen. Diesmal jedoch bestätigte sich dieser Abwärtstrend nicht - gilt das auch für die Top-Politiker der Ampelkoalition? Deutschland jedenfalls hat eine Klare Meinung über Annalena Baerbock - hier die überraschenden Ergebnisse!

SPD und Grüne verbessern sich - Union verliert Punkte - Baerbock überrascht aööe!

Im Vergleich zur Vorwoche gewinnt die SPD einen Prozentpunkt und erreicht nun insgesamt 21 Prozent der Stimmen. Auch die Grünen konnten weiter zulegen und erreichen aktuell 18 Prozent der Wählerstimmen. Keine Veränderungen gab es bei der FDP, die noch immer bei 7 Prozent der Stimmen liegt. Im Vergleich zur Vorwoche hat die Union wieder ein Prozentpunkt eingebüßt, bleibt aber mit 27 Prozent der Stimmen weiter stärkste Partei. Interessant war in dieser Woche auch im sogenannten Politiker-Ranking. Hier stehen nun wieder Annalena Baerbock und Robert Habeck an der Spitze. Auf Rang 3 folgt der aktuelle Bundeskanzler Olaf Scholz. Hart aber trifft es die Unions-Politiker! Hier die Umfrage Ergebnisse für Merz, Söder und Co.:

.

Artikel weiterlesen