Seite 1 von 2

Deutsch-amerikanische Freundschaft kippt! – US-Militärbeamter stellt klar: "Deutschland ist nicht mehr unser wichtigster Verbündeter!"

News (1 / 1)

26.11.2022 07:54Symbolbild imago

Deutschlands Stern sinkt weiter! Schon seit langer Zeit ist Deutschland traditionell einer der wichtigsten Partner der USA in Europa. In letzter Zeit jedoch scheint dieses Weltbild so nicht mehr zu stimmen. Jetzt gibt ein hochrangiger US-Militärbeamter zu: “Der wichtigste Verbündete der USA in Europa ist nicht mehr Deutschland“ -

Deutschland verliert für die USA an Stellenwert

Die Begründung liefert der Militärbeamte gleich mit. Polen hätte im Krieg in der Ukraine eine sehr wichtige Rolle gespielt. Zudem habe das osteuropäische Land als einer der ersten Kräfte in Europa darauf gedrängt, die NATO-Verteidigung in den baltischen Staaten massiv zu verstärken. Deutschland hingegen habe endlose Debatten über die Wiederbelebung seines Militärs geführt und dadurch sehr viel an Effektivität als Partner eingebüßt. Trotzdem soll Deutschland auch weiterhin ein logistischer Knotenpunkt für die amerikanischen Streitkräfte in Europa bleiben.

.

Artikel weiterlesen