Seite 1 von 3

Autobahn Vollsperrung! Schwerer Unfall mit mehreren Schwerverletzten - mehrere Stunden komplett dicht!

Artikel lesen:

Autobahn Vollsperrung! Schwerer Unfall mit mehreren Schwerverletzten - mehrere Stunden komplett dicht!
25.11.2022 06:28 von SimoSymbolbild imago

AmMorgen ist es auf der Autobahn zu einem schweren Unfall gekommen. Wegen des Zusammenstoßes eines Sattelzugs mit einem PKW musste die Autobahn für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Nach Aussagen der Einsatzkräfte vor Ort soll die Sperrung frühestens am nächsten Morgen aufgehoben werden.

Autobahn nach schwerem Unfall gesperrt

Wie die Polizei berichtet sollen bei dem Unfall mindestens 3 Menschen schwer verletzt worden sein, nachdem der Fahrer eines Sattelzugs die Kontrolle über sein schweres Gefährt verloren hatte und im Anschluss mit einem Personenkraftwagen kollidierte. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten sollten sich bis zum nächste Morgen hinziehen. Wieso der 46-jährige Fahrer des Lastwagens die Kontrolle verloren hat, ist bislang noch nicht geklärt. Vermutungen der Polizei gehen dahin, dass der Fahrer offenbar einen internistischen Notfall am Steuer erlitten haben könnte. In diesem Fall könnte er einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall während der Fahrt gehabt haben. Bekannt ist lediglich, dass der aus Kamp-Lintfort stammende Mann in Fahrtrichtung Arnheim auf der A 3 unterwegs gewesen war, als er mit seinem Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Oberhausen-Lirch nach links ausgebrochen war und auf dem äußersten linken Fahrstreifen mit einem Mercedes zusammengestoßen war. In dem Fahrzeug hatten ein 33-jähriger Mann und eine 88-jährige Beifahrerin gesessen. Die beiden Insassen des Mercedes sollen genau wie der Fahrer des Lastwagens schwere Verletzungen erlitten haben. im Anschluss an die Kollision waren beide beteiligten Fahrzeuge mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Sofort wurde die Autobahn zwischen Oberhausen-Lirch und Duisburg-Wedau komplett gesperrt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: